Medaillenregen für WKG-Kanuten

on

Bereits am frühen Sonntagmorgen, am 30.04.2017, trafen sich 6 WKG-Kanuten an ihrem Bootshaus. Bei frostigen Temperaturen verluden sie ihre Boote, um an der diesjährigen NRW-Rallye teilzunehmen.

Diese fand in diesem Jahr auf dem Rhein statt. Der Startpunkt lag im Süden von Köln. Gepaddelt wurde zur 3-Etappenwertung nach Leverkusen (21 km, Bronze), Zons (41 km, Silber) oder Düsseldorf (61 km, Gold).

Bereits beim Start auf dem Rhein zeigte sich die Sonne. Es wurde ein schöner und warmer Tag. Zunächst paddelten sie durch Köln mit einem guten Blick auf den Kölner Dom. Später sahen sie die marode Leverkusener Autobahnbrücke der A1, auf der zur Zeit keine LKW den Rhein überqueren dürfen.

Bei warem Sonntagswetter und günstigen Windbedingungen erreichten drei Teilnehmer nach 41 km Zons und erhielten die Silbermedaille. Die anderen drei Kanuten erreichten nach 61 km erfolgreich Düsseldorf und wurden mit Goldmedaillen geehrt. Das Altersspektrum der Gruppe war breit gestreut. Während der 16-jährige Sven sich für die Strecke zur Goldmedaille entschied reichte den beiden über 70-jährigen Helmut und Peter die Strecke zur Silbermedaille.