NRW Kanu Rallye Startinfos

on

NRW Kanu Rallye

Anbei Infos zur Rallye am Sonntag den 22. April 2018 von der Seite der Kanu-NRW.de

Auf der Seite der Kanu-NRW kann man auch weitere Infos herunterladen.

„Liebe Kanusportkameraden,

für das kommende Wochenende werden gute Wettervorhersagen prognostiziert. Einer von vielen triftigen Gründen am Sonntag zur Ruhr zu kommen und an der NRW-Kanu-Rallye teilzunehmen.

Start ist zwischen 9:00 Uhr und 10:00 Uhr in Witten Bommern. Die Etappenziele Bronze nach 26 km, Silber nach 38 k m und Gold nach 45 km bieten für jeden eine Herausforderung, aber zugleich eine lösbare Aufgabe. Die Bootsgassen stellen eine schöne Abwechselung dar und an den Zielen gibt es auch etwas für das leibliche Wohl.

Das Wehr in Blankenstein, bisher über die Kraftwerksinsel zu umtragen, hat eine neue Umtrageeinrichtung (große Stege) am rechten Flussufer,  hier lohnt es sich einen Bootswagen einzupacken, denn der Leinpfad ist asphaltiert und somit sehr Bootswagentauglich. Die Bootsgasse in Hardenstein ist in diesem Jahr wieder offen und befahrbar und wird durch Übungsleiter abgesichert.

Wer sich schon einmal etwas auf die Tour vorbereiten möchte, findet in folgender PDF detaillierte Teilnehmerinformationen.

Eine gute Anreise und hoffentlich einen sehr schönen Paddeltag wünscht das Kanu-NRW-Wandersportteam“

Etappenziele sind wie folgt:

Bronze-Ziel:  Linden-Dahlhausener KC 26 km (44879 Bochum, Ruhrmühle 3),
Höchstzeit: 3 Stunden 50 Minuten,
Jugendliche und ihre Betreuer + 30 Minuten

Silber-Ziel:    Essener Faltbootfahrer 38 km, (45257 Essen, Kampmannbrücke 36).
Höchstzeit: 5 Stunden 20 Minuten

Gold-Ziel:      RaWa Essen Baldeneysee 45 km (45239 Essen, Hardenbergufer 123).
Höchstzeit: 6 Stunden 50 Minuten